Die weltweit berühmten Straßen in London


Weltberühmt ist die Downing Street. Seit mehr als 200 Jahren ist diese Straße Amts- und Wohnsitz der wichtigsten Regierungsmitglieder: z.B. der Premierminister und Schatzkanzler. Die bekannteste Straßen-Nummer ist die Nr.10. Dort ist der offizielle Amts- und Wohnsitz des ersten Lords des Schatzamtes und Premierminister. Diese beiden Ämter werden von ein – und derselben Person bekleidet.
Der Trafalgar Square ist der größte Platz im Zentrum von London. Seit dem Mittelalter ist es ein zentraler Treffpunkt für die Einwohner. 2003 wurde der Platz nach einem umfassenden Umbau wiedereröffnet. In der Mitte des Platzes steht ein Denkmal für den Admiral Nelson. Admiral Nelson war der Oberste in der Schlacht von Trafalgar. Die Briten siegten damals über die Franzosen.
In den großen Straßen der Stadt findet man überall Kaufhäuser, denn die Londoner lieben Kaufhäuser. In der Oxford Street sind die Kaufhäuser Selfridges, John Lewis und Debenhams ansässig. In der Bond Street ist die bekannteste die Fenwick-Boutique. In der Regenstreet steht das Liberty-Kaufhaus. Die nächste und große Straße ist der Piccadilly. Dort kann man im Fortnum und Manson shoppen. Im Piccadilly sind einige der ältesten britischen Einzelhandel Laden ansässig. In Knightbrigde findet man die bekanntesten Kaufhäuser. Harvey Nicols und Harrods. Im Harrods braucht man viel Lust und Laune, um alle 300 Abteilung zu durchstöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen