Londons Straßen Märkte und der LondonPass


In London kann bei 250 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zum Nulltarif besuchen. Die meisten Museen z.b. nehmen keinen Eintritt. Ich finde das grandios, so sieht man viel von der Stadtgeschichte, von Technik und Natur. Für alles andere empfehle ich euch den LondonPass. Das ist eine Sightseeing-Karte für Touristen, mit der man freien Eintritt genießen kann, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel unbegrenzt nutzen kann und die Sonderangebote in Restaurant oder Geschäfte genießen kann. Dazu erhaltet ihr kostenlos einen Reiseführer für die Stadt London. Mit dieser Karte umgeht ihr die langen Warteschlangen vor den Museen oder anderen Attraktionen. Diese Karte gibt es als 1- bis 6-Tage-Pass für Erwachsene oder Kinder.
Wenn ihr Marktgänger seid, solltet ihr euch diesbezüglich in London umschauen. Insgesamt gibt es 83 große Straßen Märkte. Der Borough Market ist der größte Lebensmittelmarkt in London. Der älteste Markt ist der Smithfield Market. Er ist mehr als 800 Jahre alt und man bekommt dort Fleisch, Käse und Feinkostartikel. Noch aufführen möchte ich für euch den Billingsgate Fish Market (wie der Name schon sagt, gibt es dort Fisch zu kaufen) und die Petticoat Lane. Der Markt ist 400 Jahre alt und ist der berühmteste und älteste Strassenmarkt mit über 1000 Ständen mit Kleidung und Spielzeug. Den Namen erhielt er, weil früher dort Petticoats und schöne Spitze verkauft wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen