Bank of England Museum ein geschichtsträchtiges Gebäude in London


Das Bank of England Museum zeigt die Geschichte der Bank von der Gründung 1694 bis zum heutigen Tag. Heute ist es die britische Zentralbank. In dem Museum werden Goldbarren, Münzen, Geldscheine und Dinge, die man in einer Bank nicht vermutet, gezeigt.
Das Sir John Soane´s Museum wurde für den Architekt und Kuriositätensammler John Soane eröffnet. Man kann dort Schätze aus aller Welt besichtigen.
Auf dem Hügel des Hampstead Heath steht das Kenwood House. Wie für Großbritannien bekannt, ist das Haus ein luxuriöses Anwesen mit weißer Stuckfassade. Im Haus befindet sich die prachtvollste Bibliothek der Welt und eine Sammlung von Gemälden von Rembrandt, Vermeer, Turner, Reynolds und Gainsborough.
Das Geffrye Museum gibt einen faszinierenden Einblick in das Leben der britischen Mittelschicht vom 17. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit. Das Museum ist in einem Armenhaus aus dem 18.Jahrhundert errichtet worden. Beeindruckend ist auch der durch Mauern umzäunte Kräutergarten.
Das RAF-Museum ist genau das Richtige für Technik- und Militärfreaks. Zu sehen sind 80 Flugzeuge, Uniformen, Waffen, Fotos. Es gibt eine Sound-Licht-Show und Videos zur Luftschlacht um England. Besonders für kleine und große Kinder interessant ist sicher der Red-Arrows-Flugsimulator.
Die Tower Bridge ist ein Wahrzeichen der Stadt. Es werden Führungen in der Tower Brigde Exhibition angeboten. Man bestaunt dort die alten Dampfmaschinen, mit denen die Brücke hochgeklappt wird. Im Inneren der Brücke ist eine Ausstellung zur Brückengeschichte und zur Brückentechnik. Die Tower Bridge unterzieht sich momentan einer dreijährigen Sanierung. Von der Brücke hat man einen faszinierenden Panoramablick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen