Die schönen Parkanlagen welche in ganz London verteilt sind


In London gibt es acht königliche Parks, Botanische Gärten, Kanäle und Naturschutzgebiete. Die Londoner lieben ihre Natur und ihr schönes Grün in der Stadt. Der Greenwich-Park ist zum Weltkulturerbe ernannt worden. Er ist der älteste königliche Park. In dem Park sind das Royal Observatory, Old Royal Naval College, National Maritime Museum und das Queens House angesiedelt. Im Hyde Park liegt der beliebte See – Serpentine, auf dem man Boot fahren kann. Dort gibt es auch den Reitweg Rotten Row. Man vergisst in dem Park einfach die Zeit und dass man mitten in der Stadt London ist.
Vom Hyde Park kommt man direkt in den nächsten Park, dem Kensington Garden. Höhepunkt dieses Parks ist der Italien Fountain Garden. Im Park steht das Albert Memorial und der Kensington Palace. Dieser berühmte Palast war schon immer das Zuhause der berühmten Adligen, wie z.b. Königin Victoria, Prinzessin Diana oder in der jetzigen Zeit von Prinz William und Kate.
Der ZSL Zoo London wurde 1828 gegründet. In den letzten Jahren wurden die tradionellen Käfige gegen tierfreundliche Gehege getauscht. Mittlerweile beherbergt der Zoo mehr als 650 Tierarten.
Der Royal Botanic Garden Kew präsentiert sich in absoluter Schönheit. Er wurde auch ins Weltkulturerbe aufgenommen. In diesem Botanischen Garten kann man die größte existierende Sammlung lebender Pflanzen bestaunen oder auch exotische Palmen, riesige Wasserlilien, Bambusgarten, eine Waldlichtung und ein kleines Rhododendrontal sind zu bewundern. Der Kew Palace ist ein historisches Anwesen in diesem Botanischen Garten.
Das London Wetland Centre ist ein Paradies für Vogelfreunde. Man bestaunt wildlebende Arten. Eisvögel, Specht, Fink, Rotschenkel oder Bussard brüten hier und genießen die Zeit  im Vogelparadies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen