Das atemberaubende British Museum


Das British Museum ist ein großes sehenswertes Museum zur Kulturgeschichte der Menschheit. Um dort alles zu besichtigen, benötigt ihr viel Zeit und Geduld, denn das Museum ist gut besucht. Vor allem für größere Kinder ist das alles total interessant. Ausstellungsstücke sind zum Beispiel Artefakte aus Afrika, aus Amerika, Europa und Asien. Der Lieblingsort von Karl-Marx war der große Leseraum. Mumien einer altägyptischen Sammlung sind auch zu bestaunen.
Das Science Museum ist eine große Raumfahrtausstellung mit einem Imax Cinema. In dem Museum kann man Gehirnjogging machen –so nach dem Motto: Wer bin ich? Ihr könnt die bedeutendsten wissenschaftlichen Errungenschaften der letzten 300 Jahre besichtigen. Fast 2000 Ausstellungsstücke laden zum Anfassen ein.
Im Victoria &Albert Museum sind 2000 Ausstellungsstücke aus der ganzen Welt ausgestellt, die eindrucksvoll die über 3000jährige Geschichte der dekorativen Kunst informiert. Möbel, Gegenstände, Skulpturen, Glas und Textilien sind dort die zu bestaunenden Stücke.
Das Natural History Museum wäre ein Highlight für Schulkinder beim London-Trip. In der Central Hall steht ein 26 Meter langer Diplodocus, ein riesiger Dinosaurier. Eine Dauerausstellung befasst sich nur mit dem Thema Dinosaurier, was sicher für kleine und große Jungs richtig interessant sein dürfte. Außerdem gibt es dort in dem Museum eine Sammlung der seltensten, größten und schwersten Tiere der Welt. Mittelpunkt ist das riesige Blauwalmodell. Im Erdbebensimulator erlebt man ein Erdbeben am eigenen Leib.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen